
Locker vom Hocker
Herzlich Wilkommen bei unserem Podcast! Jeden Samstag 9:00 Uhr. Paul und Jonathan unterhalten sich über verschiedene Themen.
Folgen
#32 - Schwimmbad, Sonne & WM!☀️🏟️
🩷🩵🤍
#31 - OPA im Gym?! 💪😎
Viel Spaaaaß!!!!🤎💙💜
#30 - JUBILÄUM!🥳🤩
Leider haben wir nur auf einer Spur aufgenommen, weswegen man mich etwas leiser hört… Trotzdem Viel Spaß!
#29 - Nach zwei Jahren Wackelzahn! 🦷😬
Es geht um Zahnspangen, Jugendwörter, London und natürlich rufen wir Pauls Opa an und ranken Städte! 🌆
#28 - Louvre in LONDON?!🏴
Im Regen war dann so: „I walk alone, i walk alone.“
#27 - Sonnenbrillenschnecke 😎🐌
Was eine chaotische Folge mal wieder…🤣 Viel Spaß!🤍
#26 - Es geht um die WOSCHT!🌭🥳
Am Anfang wollte Jonathan eigentlichen von seinem spontanem Trip nach Frankfurt erzählen, doch irgenwie sind sie dann zum Thema Inflation und dann zum Thema Supermärkte gedriftet. Am Ende hat Jonathan dann noch von seinem Wochenendplan berichtet und dann ging es um die WOSCHT! 🤣❤️
#25 - MEEN JUNG🍺🇩🇪
Von peinlichen Beichten über Georgische Fußballspieler bis zum Chicken Nugget ist heute alles dabei, also bleibt unbedingt bis zum Ende dran! 🫶🫶💗💗
Kroatien 🇭🇷 und Berlin 🇩🇪 | Ferienspecial #06
Paul (der leider eine etwas schlechtere Tonqualität hat) und Jonathan waren im Urlaub, und berichten euch die spannenden Sachen die sie zu dem Zeitpunkt schon erlebt haben, es war nähmlich erst die Hälfte des Urlaubs. Also freut euch auf die Vollversion am Samstag! Kuss geht raus❣️
#24 - PARTYTIME 🪩🎉
Alles Gute Birthday an Jonathan!
Geprankt von Pauls Opa! 🤣🙈 | Ferienspecial #05
Es sind endlich wieder Ferien und wir sind back mit einem Ferienspecial! Es geht um die Nasa und die WM 2026. Wir haben Deutsche Memes gerankt und am Ende natrlich eine Fragerunde veranstaltet. Viel Spaß!!!!!! 💗
#23 - Klassenfahrt in Bruchbude?😳🏚️
HELLO & WELCOME zu einer neuen grandiosen Podcast Folgeeeee! In der Folge geht es um die Ferien, Jonathans Geburtstag und seine Klassenfahrt, Marketing und Trends bei Firmen gesprochen. Gerankt wurden Filme, Serien und Fernsehsendungen (Also das volle Programm) Zum Schluss haben sie nach langem mal wieder eine überarbeitete Fragerunde, die organisierter ist und nur aus drei Fragen jeweils besteht,
#22 - Bier als HAARGEL?!🍺
Sie begann ok und wurde ok. Mehr braucht man nicht zu sagen, aber ihr seit das ja bestimmt gewohnt 🤣 Jedenfalls haben wir so über Fußball und über EINEN 15 JÄHRIGEN DER EINEN FCKING BUS KLAUT UND DAMIT BIS NACH KARLSRUHE FÄHRT UM SEINE FREUNDIN ZU SCHULE ZU FAHREN WTF. Sorry da is kurz was rausgerutscht. Wir haben dann noch Eissorten gerankt und ja mehr konkretes gab‘s net. Also habt ne schöne Woc
#21 - Paula mit der Aura! 😎🧑🏼🍳
Nochmal sorry das die Folge leider wieder etwas kürzer werden musste… 🙏 Die kurze Zeit haben wir genutzt um passend zum gestrigen Freitag den 13. über den Mhytos und unsere Gedanken dazu gesprochen. Nach einem kurzen Life Update musste wir auch schon ins Ranking über gehen. Wir haben Süßigkeiten und gerankt und haben auch eine richtig coole Idee für das nächste Ranking bekommen! Danach haben wir n
#20 - Sprit für zwei Euro?😳💸
In dieser Folge geht es um:Amiris VerletzungLeider auch um den KriegUm die unfassbaren SpritpreiseUm die Bedeutung von InfluencerEin Ranking gab‘s natürlich auch: Wie zu erwarten Influencer 😂Und am Ende noch die Fragerunde mit keinen anderen Fragen als: Natürlich Schätzfragen wo wir beide wieder fett reingeschissen haben (SWWBWFRH) 😂
#19 - Wie alles begann!🍞
Sorry nochmal für die Verspätung dieser Folge!🙈 Wir haben über unsere Woche geredet und sind dabei irgenwie zu Mainz 05 abgeschwankt, worüber wir aber auch nur 5 Minuten oder so geredet haben. Gerankt haben wir Essen, was ein bisschen chaotischer wurde als gedacht… Nach dem Ranking sind wir dann wie schon oft die letzten Male direkt in die Fragerunde übergegangen. In der Fragerunde haben wir uns g
#18 - Wanzenjagd! ⚔️
Diese Folge war mal wieder interessant. Am Anfang haben wir ein ungewöhnlich großes Live-Update gemacht. Danach haben wir dann Supermärkte gerankt und sind dann eigentlich schon direkt in die Fragerunde übergegangen, weil wir nichts mehr richtiges zu bereden hatten. Wir haben zwischendurch noch mal über Mainz, Pauls Fußballspiel und das Fasten geredet. Außerdem ein Mini Zukunftstalk über KI und wi
#17 - Valentinstag🌹
Neue LvH Folge = Neue Portion Dummheit! In dieser Folge geht es um die spannenden weiten Welten des Universums, die Winterolympia und dem crazy Hoch von Mainz. Gerankt werden Automarken und zum Schluss gibt‘s Schätzfragen! Viel Spaß ❤️
#16 - EINS MILLIONEN 💯
Katastrophal… wiklich. Soooorry nächtes mal wird besser wir haben halt leider nie so viel Zeit um uns vorzubereiten❤️☹️
#15 - Andreas Atombombe 💣
Es ging um Themen aller Art, die man nicht näher beschreiben will. Die „wichtigsten“ hier kurz zusammengefasst: Unser WochenRecap, Schule (Zeugnisse), Stories (verlorene Fahrkarte, Reise zur Oma, Französisch Test und die übersehene Rückseite, etc.) Naja für weitere Einzelheiten bitte hören!❤️😂Hier noch der KickTipp Link zum beitreten unserer LvH Tipprunde: Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einl
#14 - SCHEIß FUTUR!🇩🇪🤓
Ich werde gegangen worden sein. Wir halten fest: Scheiß Futur II
#13 - METHANGAS🔥🧯
Methangas (Methan, CH₄) ist ein farb- und geruchloses, brennbares Gas und der einfachste Kohlenwasserstoff.
#12 - Unser Jahresrückblick! 🗓️
Ein bisschen verspätet machen wir diese Folge einen Jahresrückblick allerdings kommt es dazu erst in der 30. Minute. Davor quatschen wir über unsere ersten beiden Schultage und über das Schneechaos. Am Ende ranken die beiden Doofs Videospiele und machen eine kleine, aber feine Fragerunde. Ach ja, und für den Jahresrückblick gehen die Credits eindeutig an Dick & Doof! Also, frohes neues Jahr.🎊
Der beste Pizzaofen!🍕| Ferienspecial #04
ES HAT GESCHNEIT!!!!!
#11 - Mozart van Beethoven🎶🎻
In dieser äußerst entzückenden Podcast Folge scheint Jonathan festzustellen, dass Mozart mit ganzem Namen Mozart van Beethoven heißt. Außerdem quatschen Sie über Schnee, ranken die besten Jahreszeiten und berichten natürlich von ihren Silvester Erlebnissen. VERY SPAß! 🤩
Tütensuppe🥫| Ferienspecial #03
SILVESTER!!!
#10 - Schneepflugfahrer 🛷❄️
In dieser Folge „HoHoHocker“… ach ne, in dieser LANGEN (normalen Folge) gent es um Greg‘s Tagebuch, Schneepflugfahrer, natürlich die Weihnachtsgeschenke und vieles mehr… Nach langem mal wieder VIEL SPAß MIT LOCKER VOM HOCKER!
HoHoHocker | 24.12.
Somit endet die schöne Weihnachtszeit, ebenso wie dieses Projekt „HoHoHocker“. Wir wünschen euch frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage! Bis Samstag, euer Locker vom Hocker Team🎁
HoHoHocker | 23.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um den Weihnachtsmann und das Christkind!
HoHoHocker | 22.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um unseren Stadion Besuch!
HoHoHocker | 21.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um Silvester!
HoHoHocker | 20.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um Weihnachtsfilme!
HoHoHocker | 19.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um nichts!
HoHoHocker | 18.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um den Weihnachtsbaum!
HoHoHocker | 17.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um Weihnachtsbücher!
HoHoHocker | 16.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um Geschenke machen!
HoHoHocker | 15.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um die Weihnschtsgrippe!FreundinSteuerrückzahlungSiedler von CatanSchoko FondueSternHochhaus
HoHoHocker | 14.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um Geschenke! (Und um 60 Allgemeinwissens Fragen😉)
HoHoHocker | 13.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um Weihnachtsmärkte!
HoHoHocker | 12.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um Weihnachtsgebäck!
HoHoHocker | 11.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um den normalen Heiligabend!
HoHoHocker | 10.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um Wichteln!
HoHoHocker | 09.12.
Leider ist Paul wieder krank🙃😘 Gute Besserung wenn du das liest!🍀
HoHoHocker | 08.12.
Leider ist Paul ausgerechnet heute krank geworden und deswegen musst du Jonathan die Folge alleine aufnehmen. Das ist zwar schade, aber dennoch hoffe ich (Jonathan der die Beschreibung gerade schreibt) , dass es euch trotzdem erfreut hat, dass ihr mir 8 Minuten zuhören konntet.
HoHoHocker | 07.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um den perfekten Heiligabend!
HoHoHocker | 06.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um Nikolaus!
HoHoHocker | 05.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um Weihnachtslieder!
HoHoHocker | 04.12.
Nochmal ein kleines sorry wegen den Pausen zwischendurch, da wir telefoniert haben gab es ein bisschen Delay😬😉 ABER: In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um Weihnachtsbräuche!
HoHoHocker | 03.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um Schnee!
HoHoHocker | 02.12
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um den Wunschzettel!
HoHoHocker | 01.12.
In dieser Folge „HoHoHocker“ geht es um: Adventskalender!
1. Advent🕯️
Wichtig! Wir haben uns insgesamt 100 Allgemeinwissens Fragen gestellt. Kennt ihr vielleicht aus der letzten Folge. Aber diesmal wollten wir die ganze Folge damit füllen. Davor quatschen wir noch kurz darüber, was wir heute so gemacht haben. Very much Spaß! 🤩
#09 - Das Große Knobeln!💭
Diese Folge ist eigentlich ziemlich cool, aber gleichzeitig auch komisch. Am Anfang geht es sehr viel um Weihnachten, Weihnachtsmärkte und alles was mit Weihnachten zu tun hat dann auch noch das Ranking: Weihnachtsfilme. Aber danach sind sie komplett vom Thema Weihnachten abgedriftet und irgendwie haben sie dann am Ende eine Knobelrunde veranstaltet, wo sie sich gegenseitig mindestens 50 Fragen ge
#08 - Logik? Nicht bei mir.
Diese Folge hätte fast den Titel „Weihnachts-Talk“ bekommen, da fast die ganze Folge über Weihnachten geredet wurde. Ein paar Winter Vibes sind auch dabei. Gerankt wird passend: Weihnachtsessen | Viel Spaß!😇😍
#07 - Jonathan‘s neuer Hund!🐶
lasst euch überraschen
#06 - Pyrabus😇
Heude geht es um die am 1. Dezember startende Adventskalender Reihe „Ho Ho Hocker" und sie erstellen dazu mit Microsoft Kopilot ein Logo. Außerdem philosophieren sie über Hieroglyphen und darum, warum man bei Kuscheltieren immer ein „ i „ hinten dranhängt: Hasi, Elefanti etc. Im Ranking werden Social Media Plattformen gerankt und es geht noch kurz um Vandalismus auf den Schultoiletten. Viel Spaß!
#05 - Niveaulimbo (XXL)
Diese Folge ist zusammen gewürfelt mit allem, vor allem aber geht es um Paul und Jonathans Stadionbesuch und um Pauls unfassbaren 10:0 Sieg. Gerankt werden diesmal Instrumente, und irgendwie geht es lange um Dauerkarten. Außerdem lesen Sie die Jugendwörter ab 2008 vor und bereden irgendwie nur kurz das Thema Halloween.Ach ja, sie bezeichnen Hollerbach übrigens neuerdings als Hollerschmutz (zugegeb
Louvre Dieb, wir kriegen dich!😤
Das ist eine random Special Folge, weil wir einfach Bock hatten, eine Podcast Folge aufzunehmen und es sowieso viel zu viele Themen zum bereden gab. Und da haben wir uns gedacht, wenn es bei der XXL Folge noch um diese Themen geht die aber da dann schon zwei Wochen oder länger her sind, macht das auch keinen Sinn. Also viel Spaß mit den 55 Minuten extra Portion Locker vom Hocker!
#04 - Die Schlamm Story🫡🤢
Diese Folge ist auf jeden Fall die bisher beste Folge vom Ton her, denn die beiden Idioten vom Dienst haben nun endlich professionelle Mikrofone. In der Folge geht es um coole Themen wie zum Beispiel eine sehr interessante Story von Jonathan (eher nicht so cool) und sonst könnt ihr euch überaschen lassen☺️
Paul frisst Wanzen🤣 | Ferienspecial #02
Bei der heutigen Extra Portion Locker vom Hocker fragt sich Jonathan warum Paul immer klatschen muss und Paul gibt bekannt das er Wanzen frisst. Außerdem erzählt Paul von seinem Stadion Erlebnis und ebenfalls ballert Jonathan eine Story raus. Sie berichten über ihre Albträume, vergleichen ihre Bundesliga Tipp-Tabelle mit dem aktuellen Zwischenstand und ranken klischeehaft Handymarken. Viel Spaß be
#03 - Mensaessen ist nicht tuff!🤓
Diese Folge ist eine der witzigsten Folgen, die wir bisher hatten und wahrscheinlich auch haben werden. Nach 12 Minuten haben wir uns aber wieder eingekriegt und reden über die Hapik Kletterhalle in Mainz und Paul bewertet das Mensaessen bei mir in der Schule. Viel Spaß!
Paul und der Gulli🤝 | Ferienspecial #01
In dieser Folge berichtet Paul, wie er fast gestorben wäre und es ist generell eine sehr angenehme Folge. Viel Spaß und schöne Ferien!❤️
#02 - Eine richtig große Kuh🐮
Diesmal unterhalten sich Paul und Jonathan über die Voice Cracks von ChatGPT, ranken Festlichkeiten, haten das Fach „Schwimmen“, reden über die besten Themen im Sportunterricht und Paul packt random eine bomben Zelt Story aus. Außerdem sind Halloween und Weinachten ein großes Thema und mitten in der Folge beschließen sie, dass sie am 1. November eine XXL Folge dropen, wo sie über ihr Halloween Erl
#01 - Buenos Días
Absolut Dumme erste Folge😂
Trailer
Herzlich Wilkommen!Jeden Samstag 9:00 Uhr ☺️
Empfohlen

Y-Kollektiv – Der Podcast

Eine Stunde Liebe - Deutschlandfunk Nova

Adoptivbrüder – mit Hannes & Jeremy

toto & seko

History in Slow German

Jasmin Kosubek

Platz für das Gute - Minimalismus, Zeitmanagement und Achtsamkeit

Sanitas Health Forecast

Fun Facts.

Tomorrow - ein McKinsey Podcast

130 und mehr – Reden über Hochbegabung

Alles anders – Was mein Leben verändert hat